Mittwochabend-Regatta 2023

So sieht sie aus: die MiAR-Flagge 2023. Bald ist sie da; für Euer Achterstag. Denn: So früh waren die Boote selten im Wasser, wie dieses Jahr. Am 31. März werden in Langballigau schon viele eingekrant sein. Am 1. April dürften alle im Wasser liegen.

Keine Sorge – bis zum 19. April ist Zeit zum Mastsetzen. Dann findet eine Probewettfahrt ohne Wertung statt. Ab dem 26. April wird scharf gewertet. 26 Meldungen liegen Stand 16. März vor. Meldeliste und Meldung hier

Novum: Statt rotierendes Startschiffsystem unter den Teilnehmern haben wir wieder eine feste Startschiffcrew und machen damit nachhaltig und auf hohem Niveau Flotten-Line-Start vor dem Hafen Langballigau. Danke an Hildburg, Christina und Gerold, die die Kerncrew fürs Startschiff bilden!

Noch 15 Tage Zeit, das U-Schiff glatt zu kriegen, die Pocken vom Kiel zu kratzen, den Propeller zu schützen und den Spalt zwischen Ruder und Rumpf dicht zu kriegen. Eine spannende Segelsaison wartet auf uns.

Eine Saison mit neuen Herausforderungen: Wir erwarten am 8. und 9. September die Abordnungen der Segelvereine an der Flensburger Förde zum ersten Flensburger Förde Finale (3F). Ein Saisonhighlight speziell für die Sportsegler von der Förde mit „normalen“ Booten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert