Helfende Hände

Die Sturmflut am 20./ 21. Oktober 2023 wütete auch in Langballigau stark. Zwar kam Hafen und Boote glimpflich davon, weil wir unsere Boote unter unwirtlichen Bedingungen eine Woche vorher noch regulär ausgekrant bekommen haben und nur nur wenige Boote noch im Hafen lag.

Existenzvernichtend waren aber die Schäden an Land, vor allem bei unseren gerne besuchten Gastronomiebetrieben. Noch Wochen danach glich die Landschaft direkt am Hafen einem Trümmerfeld.

In einer intern zusammen gerufenen Aufräumaktion reinigte eine große Zahl der Mitglieder des YCLL am Samstag, den 16. Dezember 2023 den Hafenbereich rund um den Hafen und entfernte mit motorisierter Unterstützung aus dem Mitgliederkreis auch große Trümmer.

Eine beispielhafte Aktion der Mitglieder nicht nur für den Hafen, sondern auch für die Anwohner und Besucher.

Belohnt wurde die Aktion mit Punsch von „vom Fass“ im Clubhaus des YCLL.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert