Strahlende Sonne und Gesichter zur diesjährigen Pfingstpfannentour des YCLL.

     

Phillip und seine Familie hatten alles super vorbereitet: mit dem Hafenmeister in Høruphav die Grill- und Liegeplatzreservierung abgesprochen, per Autoanhänger das notwendige Equipment transportiert, die Swine rüber gesegelt, Sonnenschein bestellt und abgeholt und alles bis Samstag 16:00 Uhr am Start. Die teilnehmenden Crews und Schiffe haben sich teilweise schon Stunden oder Tage vorher auf den Weg gemacht – frühes Ankommen sicherte gute Plätze. Es wurden mindestens 25 Boote gezählt plus mehrere Auto-Crews. Da war über Stunden nicht mit Mangel an netten Gesprächspartnern zu rechnen. Die gute Laune stellte sich deshalb auch schon vor dem Begrüßungsgetränk – äh- der fröhlichen Begrüßung ein. Gut angeheizte Grills brachten die Pfanne auf Temperatur und neben Bratkartoffeln, Steaks und Grillwurst fanden weitere kulinarische Köstlichkeiten ihre Wege. Nebenbei musste mit verschiedenen Flüssigkeiten der Dehydrierung vorgebeugt werden. Sogar konservierende Räucherung vom Lagerfeuer wurde angeboten. Wellness pur am Tor zur dänischen Südsee. Als dann noch Ingo in seine Gitarrenseiten griff und manch längst vergessen geglaubter Song erschallte, war der romantische Sonnenuntergang perfekt.

Die Organisation der Pfingstpfanne im kommenden Jahr wurde per Losentscheid durch den jüngsten Teilnehmer in erfahrende Hände abgegeben.

Ein großer Applaus und Dank an Familie Marwitz für einen gelungenen Pfingstabend. Die Fotos sprechen für sich.

Einige Crews konnten sich gar nicht von der Location trennen oder genossen die Ruhe abseits der Stege und trafen sich zum Reste grillen am Sonntagabend wieder. Es soll auch gebadet worden sein. Der Sommer naht…

 

Text: Andy Kuiper
Fotos: Irk Boockhoff

 

Mehr Fotos gibt es hier: https://www.ycll.de/galerie-startseite/bilder-2023/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert