Jahreshauptversammlung des Yachtclub Langballigau am 3.3.2023

YCLL offen für neue Mitglieder

Die Jahreshauptversammlung des YCLL fand am Freitag, den 3. März 2023 in Streichmühle statt. Neben 4 neuen fördernden Mitgliedern erlangten 5 fördernde Mitglieder in 2022 die begehrte aktive Mitgliedschaft. Damit weist der YCLL eine sehr gute Demografie, viele junge Mitglieder, Familienkonstellationen und eine gute Grundlage für eine aktive Gemeinschaft auf. Gleichzeitig sind aber die „alten Zeiten“ vorbei, in denen man als Segler an der Förde schlechte Chancen auf Mitgliedschaft und Liegeplatz hatte. Mit einem Boot unter 30 Fuss oder Tiefgang unter 1,60m stehen die Chancen auch auf einen Liegeplatz in Langballigau verhältnismäßig gut. Entsprechend der Statuten achtet der Aufnahmeausschuss aber weiter auf eine gute Prognose für eine gesunde und aktive Teilnahme der Gemeinschaft. Denn: Der Yachtclub Langballigau ist ein Mitmach-Club!

Hervorragend und gesund auch die Entwicklung in der Jugendarbeit im Amt Langballig. Viele Kinder auch von nichtsegelnden Eltern in der Region erhalten im YCLL eine heimatnahe  Grundausbildung im Segeln und stärken Sportgeist und Persönlichkeit, wie es in kaum einem anderen Sport möglich ist.

Für besondere Verdienste um die Belange des Clubs wurde Martin Lausen geehrt.

Bemerkenswert ist der Rückblick auf die sportliche Aktivität des YCLL mit einer langen Saison ohne einen einzigen Wettfahrtausfall bei den Mittwochabendregatten, einem Teilnahmerekord bei der Double Rundt 2022, der nur durch die Meldezahlen für das Jahr 2023 noch übertroffen wird und einem bereits jetzt artikulierten guten Interesse aus den Vereinen der Flensburger Förde für das Flensburger Förde Finale, das mit deutlich mehr Flexibilität und Offenheit für die Teilnahme in 2023 in Gang gebracht werden wird.

Ein gutes Jahr, das unter dem neuen Vorsitz von Michael Krüger den Club in gutem Fahrwasser hält.

One Comment on “Jahreshauptversammlung des Yachtclub Langballigau am 3.3.2023

1. Vielen Dank für die Ehrung!
    Schade
    –oder gut, dass ich nicht persönlich anwesend war.
    Ich wäre ganz schön überrascht gewesen. Es gibt so viele tolle Menschen, die sich mindestens so in den Ycll einbringen wie ich oder noch viel mehr.
    Allen diesen aktiven tollen Mitgliedern die den Ycll ausmachen sage ich Danke und sehe diese Ehrung stellvertretend für alle die einfach machen.
    Martin