An einem Strang gezogen – Abslippen 2018

Alles rund! Was die Taktung angeht, macht dem YCLL keiner etwas vor. 82 gekrante Boote zwischen 6:00 und 13:27 am Samstag, den 14. April. Das sind deutlich unter 6 Minuten pro Boot. Alle Boote wurden von unterschiedlichen Stellen im Amt Langballig herbeigefahren und standen teilweise in 4er Formation am Hafen von Langballigau zum Einkranen bereit. Eine tolle Truppe funktionierte in den Lagerhallen, auf dem Transportweg und in unterschiedlichesten Funktionen am Hafen wie ein schweizer Uhrwerk. Gutes Wetter trieb die Ausflügler nach Langballigau, aber auch dieser Verkehr konnte geschmeidig eingepaßt werden. Großen Anteil hieran hatte natürlich unser routinierte Kranfahrer und die eingespielte Crew an den Gurten. Gitte Andresen als eine der freiwilligen Helferinnen im umgebauten Wohnwagen von Schorsch Hüttl stellte die mobile Büroeinheit des Clubs, eine große Truppe im Verholkommando schaffte die Boote motorenfrei zügig und schadenfrei an ihre Liegeplätze…

und kam sich dabei näher. Trotz der guten Taktung verblieb genügend Zeit, alte und neue Bekannte im Club kennenzulernen, sich auszutauschen oder einfach nur Freude am „dummen Schnack“ zu haben. Wie gewohnt sorgten eifrige Partner für Kuchen, Brötchen und sogar warme Würstchen.

Personen- oder Sachschäden waren nicht zu beklagen.

Gehen tut soetwas nur mit Einsatzbereitschaft und Gemeinsinn aller Mitlgieder. So war die Gemeinschaftsaktion Slippen wieder ein toller Erfolg, eine grandiose „gemeinsame Sache“ und zeigte, wozu wir alles in der Lage sind, wenn wir es gemeinsam anpacken. Der Dank geht auch wieder an Torben Hansen als Orga-Leiter, Harald Thiele, der wieder fast mit gesamter Familie und Maschinenpark unterstützte und die zahlreichen Helfer, die kleine und grosse Unterstützung leisteten. WIR – das sind die Leute, die unser Clubleben ausmachen und etwas schaffen!

Und so waren wir so schnell fertig, daß schon am Abend zahlreiche Masten im Hafen standen und wieder dieses pittoreske Bild in Langballigau schaffte, das wir alle lieben und bewahren wollen.

 

Noch mehr Bilder von Schorsch –>

One Comment on “An einem Strang gezogen – Abslippen 2018

  1. Sehr schöner Bericht- Er trifft den Kern der Sache ! Danke.Es macht Spaß dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.