LA-Gotland, Stockholm-Turku-Göta Kanal

Die Bude gerammelt voll – der Hunger der Segler in LA nach Segeln scheint groß zu sein. Sitzplätze gab es denn im Clubhaus des  YCLL am Donnerstag Abend nicht mehr.

Schorsch und Mo zelebrierten über 2 Stunden ein spannendes Feuerwerk an Bildern über ihre preisgekrönte Reise mit der Melfina entlang der Süd- und Ostküste Schwedens und über die Aalands nach Turku mit Rückreise durch den Göta Kanal. Das New York-Rio-Tokio des ehrlichen Ostseeseglers. Berufstätige bekamen feuchte Augen angesichts dessen, was man mit Zeit im Sommer erleben kann.

Schorsch und Mo brauchten nicht viel, um glücklich zu sein. Ihre Hanse 291 Melfina war meist das kleinste Boot im Hafen. Aber genau dadurch erlebten sie mehr. Interessante Begegnungen, spannende Orte, die man kennt und sehen will. Und genauso viele Orte, die man einfach nur entdecken kann. Schorsch brachte alles nahe und machte nur eins: LUST! Es dürfte keinen gegeben haben, der an diesem Abend ohne akute Reiselust im Gepäck nach Hause gefahren ist.

Ein runder Abend mit einer bunten, vollen und heiteren Runde von YCLL-Mitgliedern jeden Alters!

UK SailmakersEs geht noch weiter! Am 5. April um 20.00 im Clubhaus. Diesmal mit den unverzichtbaren 2 Themen jeden Seglers. Es beginnt mit einem kurzen launigen Auffrischungskurs Erste Hilfe an Bord und danach Trimmtipps für Rigg und Segel von UK-Sailmaker Stefan Voss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.