Unsere Aufslippaktion am Samstag, den 26. Oktober 2019

 Die Masten waren alle gelegt, jeder hatte sein Schiff für das Kranen und Winterlager vorbereitet. Die allgemeinen Vorbereitungen wie Böckefahren und organisatorische Vorarbeiten waren abgeschlossen, aber da war eine Wettervorhersage, die uns doch ein wenig Bauchschmerzen bereitete. 

Sehr frischer bis starker Wind aus Südwest würde mal wieder Wasser aus der Förde hinaustreiben. Schiffe bis zu 10 Tonnen bei Sturm am Kran baumeln zu lassen ist keine Vorstellung die das Herz eines Bootseigners oder Verantwortlichen vor Freude höher schlagen lässt. 

Der Link gibt den ganzen Artikel frei:
https://www.ycll.de/wp-content/uploads/2019/10/2019-10-26-Aufslip.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.