Wir haben als Club bereits im Hafenbereich und im Umfeld des Hafens massiv die Rückstände der Sturmflut weggeschafft und aufgeräumt. Von Seiten der Gemeinde findet am 16.03.2024 noch eine Strandreinigung ab...

Schon zum Grünkohlessen vor der Jahreshauptversammlung war der Festsaal im Landgasthof Streichmühle übervoll. Zur späteren Jahreshauptversammlung wurde es dann mit der Bestuhlung so eng, dass die letztgekommenen vorne neben dem Vorstandstisch...

Liebe Segelfreunde, auch in diesem Jahr wollen wir unsere 1. Hilfe Kenntnisse rechtzeitig vor der Segelsaison auffrischen. Hierzu konnten wir Hildburg gewinnen, die am 14. März um 19.00 Uhr uns mit...

„Einstieg statt Ausstieg – wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde“ Der Wassersport Journalist Johannes Erdmann und seineFrau Cati wollten einmal im Leben ein großes Abenteuer wagen und mit...

Update 27.12.23: Wie jedes Jahr war der run auf die Startplätze groß und der größte Teil der Startplätze in wenigen Stunden vergeben. Aktuell sind noch 6 Startplätze zu vergeben, danach öffnen...

Die Sturmflut am 20./ 21. Oktober 2023 wütete auch in Langballigau stark. Zwar kam Hafen und Boote glimpflich davon, weil wir unsere Boote unter unwirtlichen Bedingungen eine Woche vorher noch regulär...

Wir haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Monatstreffens, uns das Maritime Forschungs- und Ausbildungszentrum der Uni in Flensburg anzusehen. Es ist eines der modernsten und größten Simulationszentren in Nordeuropa. Dort haben...

Saison 2023: Sommer? Vergessen wir es lieber. Das war für kaum jemanden der Traumsommer. Aber sonst? Betrachten wir mal das Wetter auf den Regattabahnen des YCLL… Wir sehen, ein einzigen Ausfall...

Wie war Dein Sommer? Auch so lala? Wie fantastisch, dass wenigstens zum Brückenfest und Nordstadtwerkecup beim Yachtclub Langballigau mal wieder Karibik-feeling war! Ergebnisse Nordstadtwerkecup Wenn über die Woche der halbe West-Parkplatz...

(Dansk tekst ned)  Der Sommer will nicht mehr so richtig in Gang kommen, da wollen wir uns doch mal schönen Dingen widmen: NORD-STADTWERKE CUP Das Regatta-Jahreshighlight des YCLL ist seit jeher...