Jahreshauptversammlung 2021 im Covid-19 Modus

Wir sind in den Vorbereitungen der virtuellen Jahreshauptsversammlung 2021. Die Wahlen werden im Briefwege bzw. durch Einwurf in eine Wahlurne im Clubhaus erfolgen und sind aktiven und Ehrenmitgliedern möglich. Die Abwicklung der Entgegennahme der Wahlzettel und der Auslesung und Auszählung erfolgt dankenswerterweise durch den vorstandsfremden Teil des Ehrenrats, d.h. die Mitglieder des Ehrenrats, die keinen Vorstandsposten bekleiden. Näheres wird noch bekannt gegeben,

Die Vorstandsberichte übersenden wir Dir Ende Januar zu Deiner Kenntnis.

Wir benötigen Deine Unterstützung bei der Feststellung von Kandidaten für die Wahlen der jeweiligen Posten, insbesondere dort, wo keine Wiederwahl möglich ist. Wahl bedeutet aber auch, daß gerne eine Wahl zwischen mehreren Kandidaten möglich sein sollte. Es wäre wünschenswert, wenn von Dir im Vorwege geklärt und bestätigt würde, ob benannte Kandidaten eine Wahl auch annehmen würden, würden sie gewählt. Dieses Jahr stehen Wahlen für folgende Posten an:

  1. Vorstand
  • 2. Vorsitzender (aktuell Irk Boockhoff, Wiederwahl möglich)
  • Takelmeister Slippen (aktuell Jörg Paulsen-Worm, Wiederwahl möglich)
  • Kassenwart-in (aktuell Susanne Landfester, Wiederwahl möglich)
  • Regattawart (aktuell Stefan Voss, Wiederwahl möglich)
  • Bestätigung Jugendwarte (aktuell Paul Gräper und Roy Weissenberger)
  1. Ehrenrat

Der vorstandfremede Ehrenrat hat sich nach Ausscheiden von Klaus Förster satzungsgemäß eigenständig ergänzt um Barbara Drews. Auch wenn dies satzungsrechtlich nicht zwingend ist, halten wir eine Bestätigung des vorstandsfremden Ehrenrats in der aktuellen Besetzung, nämlich Ove Ramm, Peter Scheltz und Barbara Drews für sinnvoll.

III. Ausschüsse

  • Der Rechnungsprüfungsausschuss besteht für das Jahr 2021 weiter aus Julie Martens und einer neu zu wählenden weiteren Person.
  • Der Aufnahmeausschuss besteht für das Jahr 2021 aus Rainer Koch, Torben Hansen, Hans-Christian Erichsen und einer neu zu wählenden weiteren Person.

 

Wir freuen uns über Deine Kandidatenbenennung. Passiv wählbar sind fördernde, aktive und Ehrenmitglieder.

Solltest Du als stimmberechtigtes Mitglied ganz oder bei einer Wahl eine geheime Abstimmung wünschen, so teile dies entweder einem Vorstands- oder einem Ehrenratsmitglied bitte bis zum 31. Januar 2021 mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.