Preview 2015 – Regatten beim Yachtclub Langballigau

Was erwartet die Regattasegler im Jubiläumsjahr eines kleinen aber aktiven Segelvereins an der Flensburger Aussenförde? Klar: Volles Programm, wieder volle Felder und ein Landprogramm, das den ohnehin schon tollen Rahmen der letzten Jahre sprengt!

Der YCLL wird 2015 sein 50-jähriges Bestehen richtig feiern. Und das spürst Du auch auf dem Wasser!

ran

Die offenen Mittwochabendregatten beginnen bereits am 22. April und ziehen sich mit Sommerferienunterbrechung bis in den Oktober durch. Immer mehr auswärtige Crews kommen zu uns, weil wir echtes Fleetrace mit ausgelegter Startlinie und hohem Niveau bieten. Und das für normal gebliebene Segler, die nicht nur ehrgeizig segeln, sondern auch Spaß wollen.

Mit der Unterstützung des Ostsee-Hafenbetreibers JAICH starten wir am Samstag, den 30. Mai in die offene Jubiläums-Regatta, den Im-Jaich-Cup. Gesegelt wird um Tonnen auf der Flensburger Förde. Anregende Bahngestaltung garantiert…

Weiter geht es mit einem beliebten Regattaformat, der „Flensburger Dunkel“ am Freitagabend, den 19. Juni. Start ist um 18:00. Und: Nein, es geht nicht durch die ganze Nacht. Wir schonen Euren Biorhythmus und retten Euer Segelwochenende: Die Regatta endet ungefähr gegen Mitternacht vor dem Hafen. Dann glüht bereits der Grill und das Freibier wartet auf Euch.

Start_Herbstreg_2014

Ungewöhnlich früh, aber so liegen 2015 eben die Schulferien findet unser team-Cup mit großem Jubiläums-Brückenfest schon vor den Sommerferien am Samstag, den 4. Juli 2015 statt. Vorher gibt es ein anständiges Frühstück im Festzelt, anschließend Brückenfest, Kinderfest, Party, DJ und Live-Band, Spanferkel, Neptuns-Taufe, Jubiläumstorte und Feuerwerk. Nicht zuletzt die große Verlosung mit sensationellen Preisen. Bringt bitte Taschen zum Tragen mit 😉 Wer die letzten Jahre bei uns mitbekommen hat, der hat eine Ahnung, was Euch jetzt erwartet! Wir segeln Up-and down. Diese Veranstaltung hat sich bei den normalen, aber engagiert segelnden Crews an der Förde zum absoluten Hammer-event entwickelt. Aber noch ist ein bisschen Platz für Euch im Hafen….

Eine weitere Neuerung für 2015: Wir stellen um! Dansk Handicap ist Geschichte. Wir segeln nach ORC-Club. Das System hat sich durchgesetzt, ist sehr gerecht und Messbriefe sind leicht und günstig zu erlangen.

Nutzt den Winter, macht Euch klar – wir freuen uns auf Euch in der Saison 2015!

Für den Yachtclub Langballigau,
Jochen-P. Kunze

Preview als pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.