Fahrtenberichte

Moritz und Schorsch 2017

Liebe YCLLer, 
Moritz und ich sind unterwegs zum langen Törn nach Stockholm, den Alands und vielleicht auch Turku. Für unsere Freunde zu Hause hab ich angefangen bebilderte Berichte per Internet zu schicken. Vielleicht hast du auch Lust gedanklich mit uns auf Langschlag zu gehen? 
Wir sind mit Kartenmaterial und Büchern von Owe und Hans-Peter gut versorgt unterwegs und nutzen auch gerne ein paar technisch elektronische Segelhilfen wie den Pinnenpilot, der bei uns Willi heißt und als Plotter das Navionics Seekartenprogramm auf dem Tablet, mit dem ich auch die Berichte tippe und verschicke. Das hat beim Einfügen von Fotos so seine Grenzen und bleibt schlicht in der Gestaltung des Gesamttextes.
Wir haben schon viel Schönes erlebt und nette Leute getroffen und sind bester Dinge. Wenn du mehr wissen willst, schau mal im die Törnberichte rein. Wenn du uns mal eine mail schickst, freuen wir uns besonders ( ghtl@gmx.de)

Schorsch und Mo 

  1. Bericht:  Törn SchMoMelf 10-06-17       
  2. Bericht:  Törn SchMoMelf 13-06-17           
  3. Bericht:  03 SchoMoMelf 19-06-17
  4. Bericht:  04 SchoMoMelf 25-06-17
  5. Bericht:  05 SchoMoMelf 02-07-17 
  6. Bericht: 06 SchoMoMelf 08-07-17 (Turku)
  7. Bericht: 07 SchoMoMelf 12-07-17 (Turku – Arholma)
  8. Bericht: 08 SchoMoMelf 07-17 (Arholma – Söderköping)
  9. Bericht: 09 SchoMoMelf 07-17 (Söderköping – Linköping)
  10. Bericht: 10 SchoMoMelf 07-17 (Linköping – Götakanal)
  11. Bericht: 11 SchoMoMelf 08-17 (Götakanal Vännern Trollhättan)
  12. Bericht: 12 SchoMoMelf 08-17 (Göteborg – Greena)
  13. Bericht: 13 SchoMoMelf 08-17 (Rolling home)
  14. Törnverlauf: 14 SchoMoMelf 08-17